Skip to main content

Nachhaltige Strategien

Im richtigen Markt erfolgreich sein

Marketing

Das Prinzip der marktorientierten Geschäftsführung (also Marketing) bewährt sich jeden Tag, ist aber gar nicht so leicht einzuhalten. Ob während der Aufregung einer Gründung oder im stressigen Alltagsbetrieb, schnell geht der Blick für das Wesentliche auch mal verloren. Wir erstellen für Sie:
objektive Markt-, Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen
Damit verbunden erhalten Sie von uns stets Empfehlungen, über welche Maßnahmen und Kanäle Sie voraussichtlich am besten ankommen.

Digitales Marketing

Auch wenn eine digitale Präsenz für Unternehmen heutzutage Pflicht ist, unterscheiden sich die Ansprüche dabei doch sehr stark. Nicht jeder Kanal ist nützlich, nicht jeder Trend für alle geeignet. Um eine Entscheidung treffen zu können, beraten wir Sie gern zu:
  • Content Marketing
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Digitale Werbung
Sie haben Marketingmaßnahmen geplant und suchen einen Partner, der diese für Sie umsetzt?

Nachhaltige Unternehmens­führung

Kund:innen und User von heute können sehr gut unterscheiden, ob etwas hübsch geschminkt oder wirklich authentisch ist. Dieser Aspekt entscheidet letztlich darüber, ob Marketingmaßnahmen erfolgreich sind. Für Unternehmen, die sich neu aufstellen, reicht es in der Regel nicht, sich nur optisch und in der Außenwirkung zu verändern. Vielmehr geht es um die Frage:
Für wen will sich das Unternehmen verändern?
Schnell ergeben sich daraus weitere Fragen, die sich nur selten auf einer Ebene beantworten lassen. Denn Unternehmen sind stets auf drei Ebenen in der Verantwortung:
ökonomisch, sozial und ökologisch
Diese Verantwortungsbereiche können ganz unterschiedliche Prioritäten haben, entwickeln sich jedoch immer weiter und definieren Ziele. Genau das muss sich im Marketing wiederfinden, um Authentizität herzustellen.
Wie sich das im Falle Ihres Geschäftes darstellt, klären wir gemeinsam und entwickeln passende Strategien.