Nachhaltige Unternehmensführung
Der Erfolg von Unternehmen definiert sich längst nicht mehr über schnelle Profite. Wollen Marken und Betriebe Bestand haben, müssen sie auf die Herausforderungen der Moderne einstellen und mit diesen arbeiten. Auch wenn sich die gesellschaftliche Aufmerksamkeit zu bestimmten Themen wandelt, alles kommt wieder – mal stärker und mal weniger prominent. In diesem Bewusstsein liegt die Nachhaltigkeit einer Unternehmensführung. Ihre Entscheidungen berücksichtigen stets vier Fragen:
Ist mein Vorhaben ökonomisch?
Ist es sozial?
Ist es ökologisch vertretbar?
Und ist es das auch noch in naher Zukunft?
Finden sich diese Aspekte in den alltäglichen Prozessen wieder, gehen sie in die DNA eines Betriebes und ihrer Marke über. Egal ob Einzel- oder Großunternehmen: Dieses Handeln wird von Seiten der Zielgruppen spürbar, erzeugt Authentizität und schafft Vertrauen. Auf dieser Grundlage können Unternehmen ewig bestehen.