Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

shy·art - photography

Bis 2022 konnte sich Oleksandr Shyshyhin in der Ukraine einen guten Namen als Fotograf machen. Doch mit Beginn des Krieges mussten seine Frau, sein Sohn und er selbst ihre Heimat verlassen. Sein neues Zuhause ist seither Naumburg, wo er unter "shy·art" sein Business von vorne startet. 

SAALEBRANDS hat Oleksandr bei seinem Geschäftsstart in der neuen Heimat unterstützt, seinen Namen und Logo entworfen sowie eine Website aufgebaut und alle Werbemittel layoutet und produziert.

Markenstrategie

Vereinfachung machte Sinn

Schon die richtige Aussprache des Vornamens von "Oleksandr" ist gar nicht so leicht. Noch anspruchsvoller wird es beim Nachnamen "Shyshyhin". Daher ließen wir uns Namen und Beruf einmal durch den Kopf gehen, kombinierten das mit der Kunst, die den Fotografien von Oleksandr Shyshyhin zugrunde liegen und kamen bald schon zu einer einprägsamen Lösung: shy·art. Damit das Angebot aus dem neu gefundenen Markennamen zu ermitteln ist, fügten wir "photography" hinzu. Seither ist "Alex" - auch diese Vereinfachung machte Sinn - mit dieser Brand unterwegs und bietet unter dieser sein vielfältige Talent an.

Logodesign

Logodesign by SAALEBRANDS: shy·art - photography

Kunstvoll filigran

Das Logo eines Fotografen sollte seine Kunstwerke nicht in den Schatten stellen. Vielmehr muss sich das Design in die Bilder einfügen lassen, ohne von diesen abzulenken. Ein filigraner Schriftzug mit einer dezenten Farbwelt passt dabei am besten. Daher verzichteten wir auch auf eine Bildmarke, die Aufmerksamkeit von Textmarke und Fotografien abzieht.

Webdesign

Fotolastig, was auch sonst

Die Website www.shyart.de gleicht fast schon einer Bilddatenbank. Sie besteht aus sechs Themenkategorien und gliedert sich innerhalb dieser in Bildergalerien auf. So können Interessierte Familien, Hochzeitspaare oder auch Unternehmen ein passendes Beispiel für sich heraussuchen und bekommen einen Eindruck von den Möglichkeiten, die "shy·art - photography" ihnen bietet.
Integriert wurden in die Website auch Kontakt- bzw. Bestellformulare, verschiedene Performance- sowie ein Barrierefreiheits-Tool. Alle Bilder wurden einer genauen Skalierung sowie Komprimierung unterzogen und dynamische Verknüpfungen zwischen kombinierbaren Inhalten hergestellt.