Zum Hauptinhalt springen

IMMERHUT

Handgemachte Hüte aus Naumburg

Vor vielen Jahren hatte das Huthandwerk noch eine Tradition in der Domstadt Naumburg. Doch längst ist dieses in Vergessenheit geraten. Gut, dass Karin am Hüte-Machen so viel Freude hat, dass sie kurzerhand ein Geschäft daraus macht. Im ehemaligen „Bioladen Käseecke“ gibt es heute Hüte. Und diese sind aufgrund der Hingabe und Kreativität von Karin etwas Besonderes.

Logodesign

Spaß an Hüten

„IMMERHUT“ ist in seiner Aussage so klar und eindeutig, dass das wesentliche Element eines passenden Logos die Textmarke ist. Um diese zu transportieren, gaben wir dem Logo eine zurückhaltende Bildmarke, die wie ein Icon wirkt bzw. vor allem so zum Einsatz kommt.

Webdesign

Mit Liebe zum Detail

Weil IMMERHUT mit viel Liebe fürs Detail arbeitet, stellt sich auch die Website so dar. Viele Bilder fokussieren die Feinheiten der Arbeit und inszenieren Hüte sowie das lokale Geschäft in Naumburg.
Natürlich ist die Seite barrierefrei, responsiv und trotz Bildlastigkeit sehr schnell. Sie umfasst bei Launch knapp 30 Einzelseiten, deren Inhalte untereinander verknüpft sind. Dadurch wirkt die Website mit ihrem reduzierten Menü leicht bedienbar und übersichtlich.

Fotoarbeiten

Produktfotos

Um abseits des Geschäftes in der Naumburger Innenstadt einen Eindruck der Hüte sowie deren Qualität zu geben, erstellte SAALEBRANDS unzählige Produktfotos. Dabei wurden ganz bewusst Nahaufnahmen gemacht, um die Besonderheiten der Materialien und Verarbeitung zu zeigen.