Zum Hauptinhalt springen

Agrargenossenschaft Gleina

Die Agrargenossenschaft Gleina optimierte 2024 ihre Corporate Identity und gab sich selbst neue Logo. Im Zuge dieser Veränderung brauchte es auch neue Fotos und eine neue, moderne Website.

 

Webdesign

Komplexe Seitenstruktur in vier Ebenen

Aufgrund der Größe der Agrargenossenschaft Gleina und einer Vielzahl verschiedener Betriebe war es notwendig im Vorfeld Struktur und Strategie für den Web-Auftritt detailliert auszuarbeiten. Die komplexe Seitenstruktur gliedert sich in bis zu vier Ebenen. Um eine leichte Bedienung (UX) und schnelle Übersicht für User zu gewährleisten, wurde die Website kategorisiert und mit mehreren Einzelmenüs ausgestattet. Nahezu alle Inhalte sind dynamisch verknüpft, für die Darstellung der Stellenanzeigen in der Internetsuche wurde Google Structured Data integriert.
Gemeinsam mit bioculture aus München übernahmen wir die Aufbereitung und Neuerstellung aller Inhalte sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Fotoarbeiten

Fotoaufnahmen am Boden und aus der Luft

Um der Website die passende Bildsprache zu ermöglichen, mussten aktuelle und moderne Fotos erstellt werden. Neben einem kurzen Intro-Video für die Startseite entstanden vielfältige weitere Aufnahme in allen Abteilungen.
Agrargenossenschaft Gleina Jungtiere Foto von shyart.de
Agrargenossenschaft Gleina Betriebsgelände Foto von shyart.de
Agrargenossenschaft Gleina Landarbeit Foto von shyart.de